Polizei Goldketten geraubt - Zeugen gesucht Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch gegen 09.45 Uhr einen 17-Jährigen in der Seidenstraße bedroht und ihm zwei Halsketten aus Gold geraubt.
Die zwei Unbekannten kamen dem 17-Jährigen entgegen, stellten sich ihm in den Weg und forderten ihn auf, ihnen seine zwei Goldhalsketten zu geben. Als der Jugendliche daraufhin die Straßenseite wechseln wollte, griff einer der Täter nach den Ketten und riss sie ihm von Hals. Zwar konnte das Opfer zunächst noch eine der Ketten festhalten, übergab sie jedoch als die Täter ihm Gewalt androhten.
Anschließend flüchteten die Unbekannten.
Einer der Räuber war zirka 19 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß. Er sprach gebrochen deutsch. Er hatte dunkle kurze Stoppelhaare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Hose, einem grauen Kapuzenpulli und weißen Turnschuhen. Er führte eine grau/schwarze Kunststofftasche mit sich und hatte im rechten Ohr einen Ohrstecker mit vier quadratischen weißen Steinen.
Der Zweite war zirka 18 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er hatte kurze hochgegelte Haare. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit roten Streifen und eine dunkle Hose.
Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 entgegen.