Name für neuen Platz in Zuffenhausen-Rot gesucht

Im Stadtteil Zuffenhausen-Rot wird mit Fördermitteln das Grundstück Gundelsheimer Straße 51 neu geordnet. Neben über vierzig Neubauwohnungen und einer Tiefgarage entsteht dort ein kleiner öffentlicher Quartiersplatz. Das Bauvorhaben der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft SWSG wird voraussichtlich 2013 fertig.





Um dem neu entstehenden Platz einen Namen zu geben, hat der Bezirksbeirat beschlossen, einen öffentlichen Wettbewerb durchzuführen. Bis Mittwoch, 30. November, können Namensvorschläge mit einer kurzen Begründung beim Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung eingereicht werden. Ein Bezug des Vorschlags zum Stadtteil oder eine anderweitige positive Wirkung für Image und Identität von Rot sind ausdrücklich erwünscht.

Eine Jury wertet die eingegangenen Vorschläge aus und spricht eine Empfehlung aus. Die eigentliche Entscheidung trifft der Bezirksbeirat Zuffenhausen voraussichtlich schon am 13. Dezember.

Einen materiellen Preis gibt es nicht zu gewinnen, der erfolgreiche Namensgeber kann aber mit seinem Vorschlag das Lebensumfeld der Anwohner für lange Zeit positiv mitprägen.

Teilnahmeformulare liegen im Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, Eberhardstraße 10, im zweiten Obergeschoss sowie im Bezirksamt Zuffenhausen, Emil-Schuler-Platz 1, aus. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stuttgart-rot.info.

Ausgefüllte Formulare können bis Mittwoch, 30. November, per E-Mail an martin.holch@stuttgart.de oder postalisch an das Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung geschickt werden: Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, Abteilung 61-8.1, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart. Vorschläge können dort auch formlos abgegeben werden.



Artikel lesen
Parkplatznot ist FAKE News

Parkplatznot ist FAKE News

In neuen Luxushochhaus kann man ja angeblich in der Wohnung parken dank Lastenaufzugs.


 


Die Parkplatznot ist aber auch selbst.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende