Nur zur Gaudi fahre ich nicht im Kreis

Der neue Meister im Porsche Carrera Cup Deutschland heißt Thomas Jäger. Im letzten Rennen der Saison 2009 auf dem Hockenheimring sicherte sich der Pilot des Teams MS Racing PZ Hamburg Nord-West den begehrten Titel.





Damit sorgte der Münchner bereits vorzeitig für das schönste Geschenk zu seinem 33. Geburtstag, den er am Dienstag (27. Oktober) feiert.

Die Grundlage legte Thomas Jäger mit einem ganz besonderen Triumph beim zweiten Lauf auf dem Carrera Cup Deutschland eingestiegen: Sein erstes Jahr beendete er als Elfter des Gesamtklassements, 2008 wurde er Zehnter. Die Geschichte zeigt, dass der zu verdienen, wird immer schwieriger. Deshalb habe ich mich ganz klar darauf fokussiert, mir ein zweites Standbein aufzubauen. Nur zur Gaudi fahre ich nicht im Kreis. Wenn ich nicht mehr schnell genug bin oder der Erfolg ausbleibt, hänge ich den Helm an den Nagel. Bis dahin gebe ich aber einhundert Prozent. Motorsport ist für mich definitiv kein Hobby!“

In Zukunft möchte sich der frischgebackene Champion nicht allein auf den Rennsport beschränken. „Dieses Jahr war meine 20. Saison“, sagt er. „Mit diversen Fahrertrainings mache ich im s zu tun hat. Allerdings brauche ich ein konkretes Ziel. Nur in den Tag hinein arbeiten, das kann ich nicht. Wenn ich etwas tue, verfolge ich es mit Konsequenz.“ Vielleicht betreibt Thomas Jäger auch aus diesem Grund seit mehreren Jahren ein Fahrradgeschäft in München. „Das ist eher ein Hobby von mir – und zwar für die wenigen Momente neben dem Leben als Rennfahrer.“

Artikel lesen
Die Impfschnecke in BW

Die Impfschnecke in BW

Wir haben 1777 Pflegeheime mit 96181 Bewohner. Von diesen Bewohner sind bis gestern 5642 geimpft. Bisher sind 7 Tage vergangen. Das wären 806 am Tag. Geht man von 50 Bewohner im Schnitt aus, haben die 16 Pflegeheime geschafft. Als dauert es weitere .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende