Georg Baur wird 65 Jahre alt

Alt-Stadtrat Georg Baur feiert am Dienstag, 23. April, seinen 65. Geburtstag.





Von 1984 bis 1989 war er Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stuttgarter Gemeinderat. Besonders in den Ausschüssen für Jugendhilfe, Krankenhäuser und Soziales hat er sich engagiert.

Baur ist gelernter Elektriker, schulte aber um und arbeitete beim Jugendamt. Zunächst als Erzieher im Kinderheim Rohr, nach dem Studium an der Fachhochschule Kiel als Diplom-Sozialpädagoge im Notaufnahmeheim Kernerstraße.

Ende der 70er-Jahre schloss sich Baur den Grünen an. Von 1981 bis 1984 war er Mitglied des Bezirksbeirats Süd - von 1989 bis 1997 engagierte er sich im Bezirksbeirat Mitte auf Stadtteilebene.

Zu seinen kommunalpolitischen Schwerpunkten gehörten vor allem der soziale Bereich sowie Jugend, Krankenhäuser und Sport.

Baur war von 1987 bis 1995 Jugendschöffe. Während seiner Zeit als Stadtrat gehörte er außerdem zum Vorstand des Stuttgarter Jugendhaus Vereins. Georg Baur ist Mitbegründer der Initiative “Männer gegen Männergewalt“, in der er 1985 bis 1995 aktiv war.



Artikel lesen
Die Deutschen sollte die besten Menschen werden.

Die Deutschen sollte die besten Menschen werden.

Kritiker sagen es liegt an den Jahrhunderten Handelswesen der Niederländer, die bestrebt waren immer ein Geschäft zu machen. Das erreicht man nur wenn man Fremden gegenüber freundlich ist.

Die Deutschen gelten da eher als Klugscheißer.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende