Rudolf Bläser feiert 80. Geburtstag





Bläser wurde im Stuttgarter Westen geboren. Der gelernte Bankkaufmann war unter anderem Leiter der Sparabteilung bei der Commerzbank in Stuttgart. Außerdem war er Betriebsratsvorsitzender in der Filiale Stuttgart und Gesamtbetriebsratsmitglied. Von 1967 bis 1980 gehörte Bläser dem Bezirksbeirat West an. Von 1980 bis 1989 war er als Mitglied der CDU-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat. Bläser engagierte sich im Sozialausschuss und im Wirtschaftssausschuss. Sein besonderer Einsatz galt den Belangen von Familien und der Altenhilfe. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement hatte er zahlreiche weitere ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen. Unter anderem war er Schöffe beim Landgericht und Mitglied des Prüfungsausschusses für Banklehrlinge bei der IHK. Das Amt des Bezirksvorstehers im Stuttgarter Westen hatte er von 1990 bis 2000 inne. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für andere Menschen erhielt Bläser das Bundesverdienstkreuz. Rudolf Bläser genießt seinen Ruhestand, ist immer noch politisch im Stuttgarter Westen aktiv und organisiert Tagesfahrten mit seinen Südtiroler Wanderfreunden.

Bläser wurde im Stuttgarter Westen geboren. Der gelernte Bankkaufmann war unter anderem Leiter der Sparabteilung bei der Commerzbank in Stuttgart. Außerdem war er Betriebsratsvorsitzender in der Filiale Stuttgart und Gesamtbetriebsratsmitglied.



Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen






 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Geld verdienen in Stuttgart | Artenschutz in Stuttgart | Erwachsenenunterhaltung Stuttgart | The New Grace 

Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022    Noch 9 Jahre bis zum Ausstieg!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz