Lkw-Gespann beanstandet

Bei einer Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 10/27 auf Höhe der Friedrichswahl haben Beamte der Verkehrsüberwachung am Dienstag (26.05.2009) gegen 14.00 Uhr einen Lastwagen mit einem offenbar überladenen und völlig verkehrsuntüchtigen Anhänger gestoppt.





Die Beamten stellten fest, dass der geladene Bagger und zwei Auffahrrampen im Gesamtgewicht von 2,9 Tonnen überhaupt nicht gesichert waren. Da mit Blick auf das Typenschild der Baumaschine und das Leergewicht des Anhängers die Anhängelast des Lasters in Höhe von 2,8 Tonnen offenbar deutlich überschritten war, wurde der Anhänger gewogen. Auf der Waage ergab sich ein Gesamtgewicht von 3,64 Tonnen, womit die zugelassene Anhängelast um zirka 30 Prozent übertroffen wurde. Die auf 100 Kilogramm begrenzte Stützlast des Lasters war um 340 Kilogramm zu hoch.

Bei einer Bremsprobe kam zudem der Verdacht auf, dass die Bremsanlage des Anhängers nicht ordnungsgemäß funktionierte. Das Gutachten eines Sachverständigen ergab, dass der Anhänger verkehrsunsicher ist. Der Anhänger wurde zur Instandsetzung in eine Werkstatt gebracht. Der 47-jährige Fahrer durfte mit seinem Laster weiterfahren. Der Mann gab an, dass er bereits mit 17 Punkten in Flensburg gemeldet ist.



Artikel lesen
Was macht eine Zulassungsstelle eigentlich ?

Was macht eine Zulassungsstelle eigentlich ?

Ist man endlich dran geht es meist schnell und man darf bezahlen. Danach muss man ein Nummernschild besorgen. Da dies sofort sein muss, wird man genötigt die weit überhöhten Preise zu bezahlen die Vorort angeboten werden. Eigentlich sollte man sich.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page limit is reached
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende