Bedeutende Auszeichnungen für das Kunden-Magazin von Porsche

Zum ersten Mal ist der „Christophorus – Das Porsche-Magazin“ bei den BCP Awards, dem bedeutendsten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation, mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden.





Die Fach-Jury begründet die Auszeichnung so: „Wie das Produkt, so das Magazin – einfach faszinierend! In diesem Jahr landet der Christophorus wegen der mutigen Themenmischung, der starken Bildwelt und des spektakulären Layouts erstmals auf Platz eins.“

Der Christophorus erscheint seit 60 Jahren als Zeitschrift für die Freunde des Hauses Porsche und gehört damit zu den traditionsreichsten Kundenmagazinen Deutschlands. Mit der Evolution des neuen 911 wurde auch der Christophorus entscheidend weiterentwickelt. Das weltweit zweimonatlich in zehn Sprachen und in einer Auflage von 380.000 Exemplaren erscheinende Magazin wird von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG verantwortet und entsteht in Zusammenarbeit mit dem kreativen Dienstleister KircherBurkhardt Stuttgart.

Bei der Preisverleihung im Berliner Postbahnhof wurde der für das crossmediale Konzept des Christophorus hergestellte Film „Porsche Monte Carlo“, in den Hauptrollen Walter Röhrl und ein 911 Carrera, mit Silber in der Kategorie ”Digital Media – Best use of video“ ausgezeichnet.

Für den Christophorus ist es bereits die dritte wichtige Auszeichnung in diesem Jahr. Erfolge feierte das Kundenmagazin auch beim angesehenen europäischen Design-Wettbewerb „red dot: best of the best 2012“ sowie bei den nordamerikanischen Astrid Awards.

„Der Christophorus ist nicht nur unser Leitmedium, sondern auch ein gutes Beispiel dafür, dass auch im Corporate Publishing glaubwürdige Inhalte in journalistischen Stilformen vermittelt werden können. Wir verfolgen inhaltlich wie optisch eine klare Linie und schaffen so eine ideale Bühne für die Marke Porsche“, sagt Hans-Gerd Bode, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Presse.



Artikel lesen
Bayerns Covid Test für alle

Bayerns Covid Test für alle

Nur was sollen diese Massentests bringen ? Verwertbare Ergebnisse wohl kaum. Danach wird man sicher ein paar hundert neue Fälle finden, denn irgendwoher muss die Krankheit ja kommen die zur Zeit mal hier mal dort auftaucht.<.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page limit is reached
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende