Bernhard Maier wird Vertriebs+Marketingvorstand bei Porsche

Der Aufsichtsrat der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in seiner heutigen Sitzung Bernhard Maier (50) in den Vorstand des Herstellers sportlicher Premiumfahrzeuge berufen. Maier, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marketing.





Klaus Berning, der diese Funktion bislang inne hatte, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen.

Maier ist seit seiner Jugend dem Automobil eng verbunden. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und studierte nach seiner Meisterprüfung Betriebswirtschaftslehre in Calw. Nachdem Maier bei Nixdorf gearbeitet hat, trat er 1988 in die Vertriebsorganisation der BMW AG ein. Dort übernahm er verschiedene leitende Funktionen im In- und Ausland. Im Juni 2001 wechselte Maier zu Porsche und leitete erfolgreich die Geschäfte der inländischen Vertriebstochter. Zu seinen bislang bedeutendsten Aufgaben zählten unter anderem die kontinuierliche Prozessoptimierung der Vertriebssteuerung sowie die Entwicklung neuer Systeme und die nachhaltig positive Positionierung der Marke Porsche im Heimatmarkt. In seine Zeit als Geschäftsführer bei Porsche Deutschland fiel unter anderem die erfolgreiche Einführung von zwei neuen Baureihen: des sportlichen Geländewagens Cayenne im Jahr 2002 und des Gran Turismo Panamera im September vergangenen Jahres.

Artikel lesen
Spahn kann nicht zählen ?

Spahn kann nicht zählen ?

Gesundheitsminister Spahn erkennt nun kleinere Probleme zum Start der Corona-Impfungen. Jetzt aber holpert es doch gewaltig: Mehrere Länder klagen wegen Lieferausfälle des Bundes. Die Regierung will nun schnell Nachschub liefern.


mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende