Der Panamera ist international stark gefragt

Der Panamera, die vierte Baureihe der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat sich bereits ein Jahr nach seiner Markteinführung als wichtige zusätzliche Säule im Portfolio der Porsche-Flotte etabliert: In dieser Zeit sind bereits 22.518 Panamera an Kunden ausgeliefert worden.





Allein in Deutschland waren es 2.530 Fahrzeuge. Der weiterhin hohe vierstellige Auftragsbestand spricht für die erfolgreiche Erschließung des neuen Kundensegments. Auch die noch laufende Einführung des Panamera mit Sechszylindermotor trägt hierzu maßgeblich bei. Besonders in den internationalen Metropolen hat der Gran Turismo zahlreiche Freunde gefunden.

Ganz vorn liegt der traditionell wichtigste Porsche-Absatzmarkt Nordamerika: 890 Fahrzeuge sind bereits auf den Straßen von Los Angeles unterwegs und 760 in New York. Auch in Asien ist das Interesse an dem Viersitzer, wie erwartet, groß: In Hong Kong wurden 300 Panamera ausgeliefert, in Tokio 223 und in Shanghai, wo der Gran Turismo Ende April 2009 Weltpremiere feierte, sind es 118 Fahrzeuge. Sehr erfreuliche Zahlen melden auch Weltstädte wie zum Beispiel Dubai (285), Moskau (203), München (206), Hamburg (117) und Berlin (108).

„Unsere Unternehmensstrategie des wertorientierten Wachstums ist ein Erfolgsmodell: Mit dem Panamera hat sich Porsche klar mit dem sportlichsten Angebot in der Ober- und Luxusklasse positioniert und erreicht dort bereits heute einen Segmentanteil von 13 Prozent“, resümiert Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG.

Die Angebotsskala beim neuen Gran Turismo umfasst fünf Modelle: Panamera und Panamera 4 mit 300-PS-Sechszylindermotoren, Panamera S und Panamera 4S (400-PS-Achtzylindermotoren) sowie Panamera Turbo (500-PS-Achtzylindermotor). Mit 9.394 Fahrzeugen führt der Panamera 4S die Statistik der Auslieferungen an, gefolgt vom Spitzenmodell Panamera Turbo (6.171 Fahrzeuge) und dem Modell Panamera S (4.563 Fahrzeuge). Von dem erst vor wenigen Wochen vorgestellten Panamera Sechszylindermodell wurden bereits 2.390 Einheiten an Kunden ausgeliefert. Bei der Farbwahl bleiben auch die Panamera-Fahrer dem aktuellen Trend treu. Die beliebtesten Farben für den Gran Turismo sind Basaltschwarz Metallic, Carraraweiß sowie Carbongrau Metallic.

Individualisten können den Panamera Turbo mit einer 40-PS-Leistungssteigerung sowie einem Sport-Design-Paket an ihre persönlichen Wünsche anpassen. Darüber hinaus kann mit den Programmen Porsche Exclusive und Porsche Tequipment jedes Modell über die Serienausstattung hinaus individuell und exklusiv veredelt werden.



Artikel lesen
Spahn kann nicht zählen ?

Spahn kann nicht zählen ?

Gesundheitsminister Spahn erkennt nun kleinere Probleme zum Start der Corona-Impfungen. Jetzt aber holpert es doch gewaltig: Mehrere Länder klagen wegen Lieferausfälle des Bundes. Die Regierung will nun schnell Nachschub liefern.


mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende