Porsche erweitert Kommunikationsabteilung

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, baut seine Kommunikation aus. Mit einer neuen Struktur passt sich der Bereich an zusätzliche Aufgaben mit neuen Modellen und Standorterweiterungen an.





Unter der Leitung von Kommunikationschef Hans-Gerd Bode (50) wird künftig die Abteilung Produktkommunikation nach Baureihen strukturiert, die Unternehmenskommunikation bietet Ansprechpartner für die zentralen Unternehmensthemen.

Unter der Leitung von Thomas Becki (50) ist Holger Eckhardt (46) ab September in der Produktkommunikation Ansprechpartner für die Baureihen 911 und Boxster/Cayman. Eckhardt war bisher Redakteur bei der Fachzeitschrift Auto-Zeitung. Ebenfalls neu in der Produktkommunikation sind Thomas Hagg (32), zuständig für die Modelle Cayenne, Cajun und Panamera, und Ina Hämmerling (30), Ansprechpartnerin für Lifestyle und Publikumsmedien. Hagg und Hämmerling waren zuletzt in der Produkt- und Technologiekommunikation der Audi AG in Ingolstadt beschäftigt.

Die Unternehmenskommunikation wird seit dem 1. Oktober durch Julia Pirlich (29) verstärkt. Pirlich ist neue Sprecherin für das Porsche-Werk Leipzig und war bislang in der Volkswagen-Produktkommunikation tätig. Zudem hat innerhalb der Porsche-Kommunikation Lukas Kunze (28), bislang PR-Assistent, die Rolle des Sprechers für Vertriebs- und Personal-Themen übernommen. Pirlich und Kunze berichten an den Leiter Unternehmenskommunikation Dirk Erat (39).

Leiter der neuen Abteilung Interne Kommunikation ist seit August Josef Arweck (34). Arweck war zuvor in der Kommunikation der Porsche SE und berichtet in seiner neuen Funktion an Herrn Bode.



Artikel lesen
Der neue Führerschein nicht unter 300 Euro

Der neue Führerschein nicht unter 300 Euro

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der der die Maut versemmelt hat, freut sich bereits. Endlich ein neues Millionen teures Projekt bei dem er glänzen kann. Am besten verbündet er sich mit dem Bundesgesundheitsminister Jens mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende