Porsche Akademie eröffnet Modellfabrik im Werk Leipzig

Mit einer Modellfabrik direkt im Porsche-Werk Leipzig erweitert die Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen, ihr Schulungsangebot.





Die Unternehmensberatung, eine Tochter der Dr. Ing. h.c. F. mobilindustrie verbessert werden können“, sagt Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Panamera. Die Fertigung der Sportlimousine wurde konsequent nach den Prinzipien einer nahezu verschwendungsfreien Produktion gestaltet. Ein neues Logistikkonzept macht teure Lagerflächen überflüssig. Die benötigten Bauteile werden in hoher Frequenz und nur eine Stunde vor der Weiterverarbeitung an das Band geliefert – eine Neuheit in der weltweiten Leipzig GmbH: „Mit der schlanken und flexiblen Fertigung hat sich Leipzig neben Zuffenhau-sen längst zur zweiten Heimat von investierte der Stuttgarter Hersteller sportlicher Akademie mit Themenschwerpunkten wie Lean Management, Schlanke Produktion, Schlanke Administration sowie Kontinuierlicher Verbesserungsprozess wird am neuen Standort Leipzig schrittweise eingeführt. Alle Seminare haben das gleiche Ziel im Fokus: Unternehmen und ihre Mitarbeiter sollen ihre Potenziale besser ausschöpfen können, um so noch zukunftssicherer und wettbewerbsfähiger zu werden.

Firmen können für Schulungen ihrer Mitarbeiter in den „Modellfabriken“ in Leipzig und Bietigheim-Bissingen inzwischen staatliche Förderungen in Anspruch nehmen. Die Akademie gibt es im Internet unter der Adresse www.porsche-akademie.de. Daten zur Artikel lesen
Die Grünen – Schade

Die Grünen – Schade

Dieses mal fällt mir persönlich die Wahl noch etwas schwerer. Seit meiner Jungend wählte ich die Grünen, zumindest im Land. Für mich sind und waren dir Grünen die Baumhäuser in Gorleben und Wackersdorf. Die Blumen und Strickwaren in Bonner Bund.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende