Porsche sieht die Absatz-Talsohle erreicht

Die Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, ist im Geschäftsjahr 2008/09 (31. Juli) von dem heftigen Konjunktureinbruch auf den weltweiten Märkten nicht verschont geblieben.





Wie das Unternehmen am Dienstag auf der Internationalen AG nach vorläufigen Zahlen um 24 Prozent auf rund 75.200 . Für Michael Macht, Vorstand der AG, sollte damit aber die Talsohle erreicht sein. „Auch wenn die nächsten Monate noch schwierig bleiben dürften, sind wir für das Jahr 2010 verhalten optimistisch“, sagte er in Frankfurt.

Dabei kann Macht auf das attraktivste Produktprogramm zählen, das mobilhersteller stellt in Frankfurt nicht nur seine neue vierte Baureihe, den Gran Turismo Panamera, vor, sondern gibt zum ersten Mal den Blick frei auf drei weitere fans höher schlagen lassen: Die Neuauflage der Sportwagen-Ikone 911 Turbo sowie den 911 GT3 RS – der faszinierende Sportwagen beeindruckt sowohl auf der Rennstrecke als auch auf öffentlichen Straßen –, und als besonderen Leckerbissen den 911 Sport Classic. Bei diesem handelt es sich um ein Sondermodell auf Basis des Carrera S, das mit seinem feststehenden Heckspoiler an den legendären „Entenbürzel“ des Carrera 2.7 RS aus dem Jahr 1973 erinnert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 hat sich unter den Baureihen der 911 mit einem Absatzrückgang von 14 Prozent auf voraussichtlich etwa 27.100 e. Dass der Rückgang bei den Mittelmotorsportwagen mit 40 Prozent am stärksten ausfiel, lag vor allem an dem Generationswechsel bei der Baureihe im Februar 2009.

Der Blick auf die Regionen zeigt, dass e. In Nordamerika litt nach den vorläufigen Zahlen rund 40.300 e des Cayenne und bereits rund 1.900 Einheiten des neuen Panamera vom Band. Vom 911 wurden etwa 27.800 Einheiten gefertigt. Die Boxster-Baureihe kam insgesamt auf rund 14.400 produzierte geschäfts konnte Artikel lesen
Die Deutschen kommen !

Die Deutschen kommen !

Wenn der Wirt auch das Risiko ist. Das er die Viren beim Abräumen ihre Nachbarn anhatte und dessen Viren dann über den Teller zur Gabel des nächsten weiterreicht ist zu vernachlässigen. Auch das 2 Gäste an Nachbartisch bereits mehrfach niesen mü.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende