Porsche steigert Auslieferungen im Juli um 75 Prozent

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat ihren Aufwärtstrend auf dem US-amerikanischen Markt im Juli fortgesetzt.





Der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge lieferte 2.703 Einheiten an Kunden aus; das entspricht einem Zuwachs von rund 75 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Insgesamt hat Porsche in dem am 31. Juli 2010 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 22.180 Fahrzeuge in den USA abgesetzt, rund 17 Prozent mehr als im vorangegangenen Geschäftsjahr. Damit ist Porsche nach der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise auch auf seinem größten Absatzmarkt wieder auf Erfolgskurs.

Nach wie vor hervorragend entwickelte sich der Absatz des Panamera. Von dem viertürigen Gran Turismo wurden im Juli 807 Einheiten ausgeliefert. Das ist der höchste Wert seit der Markteinführung der Baureihe in den USA am 17. Oktober 2009. Noch besser verkaufte sich die neue Generation des sportlichen Geländewagens Cayenne, die seit Juni 2010 in den USA angeboten wird. Von dieser Baureihe wurden im Juli 910 Einheiten ausgeliefert, das entspricht einem Plus von rund 68 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Absatz der Baureihe 911 verringerte sich um rund neun Prozent auf 594 Fahrzeuge, während die Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman um mehr als elf Prozent auf insgesamt 392 verkaufte Einheiten zulegen konnten.



Artikel lesen
Die Deutschen kommen !

Die Deutschen kommen !

Wenn der Wirt auch das Risiko ist. Das er die Viren beim Abräumen ihre Nachbarn anhatte und dessen Viren dann über den Teller zur Gabel des nächsten weiterreicht ist zu vernachlässigen. Auch das 2 Gäste an Nachbartisch bereits mehrfach niesen mü.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende