Porsche steigert Verkaufszahlen in den USA

Auf dem hart umkämpften US-Markt setzte die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, im Januar 2011 ihre Erfolgsfahrt weiter fort.





Insgesamt wurden 2.400 Fahrzeuge aus Zuffenhausen und Leipzig an die US-Kunden ausgeliefert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Plus von 34 Prozent. Das größte Verkaufsvolumen zeigte der sportliche Geländewagen Cayenne mit 1.047 Einheiten – eine Steigerung um 77 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von der Baureihe Panamera wurden 604 Fahrzeuge (+13%) ausgeliefert. „Wir erfahren in den USA einen erfreulichen Aufwärtstrend mit zweistelligen Zuwachsraten der Marke Porsche, der stark durch den Cayenne und den Panamera getragen wird“, betont Vertriebs- und Marketing-Vorstand Bernhard Maier.

Die beiden Baureihen 911 sowie Boxster und Cayman zählten wiederum zu den beliebtesten Sportwagen in den USA, auch wenn der Elfer mit 436 Einheiten einen Verkaufsrückgang (-15%) hinnehmen musste. Dagegen verbesserten die Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman ihr Vorjahresergebnis um 97 Prozent. Von beiden Modellen, die bei Porsche als eine Baureihe geführt werden, konnten 313 Fahrzeuge verkauft werden.



Artikel lesen
Keine Wohnung – selber schuld ?

Keine Wohnung – selber schuld ?

Sicher wird es eine Familien geben die es wirklich schwer haben. Viele Kinder sind ein echtes Problem da die meisten Wohnungen die in den letzten 50 Jahren gebaut wurden dem Durchschnitt folgten. Und der hat eben nur ein Kind. Welcher Bauherr baut sch.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
OK: No backlinks exists
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende