Das Porsche-Museum zeigt ein einzigartiges Sonder-Exponat

Zum Jahreswechsel wuchs die Porsche-Fangemeinde auf Facebook zu einer magischen Zahl heran: Der einmillionste Fan bekundete dem Sportwagenhersteller seine Sympathie via Facebook, einem der größten und populärsten sozialen Netzwerke im Internet.





Für Porsche ist dies Anlass genug, sich im Rahmen einer Sonderschau im Porsche-Museum bei den Fans mit einem besonders individuell gestalteten Fahrzeug zu bedanken: Ab heute, 11. Februar 2011, präsentiert das Museum den Porsche 911 GT3 R Hybrid, auf dem über 27.000 Unterschriften von Fans der Marke verewigt sind.

Für diese außergewöhnliche Unterschriftenaktion wurde der 911 GT3 R Hybrid ausgewählt, weil er auf beeindruckende Weise die Zukunft des Motorsports aufzeigt - mit Porsche Intelligent Performance. Das neuartige Hybridsystem wurde speziell für den Einsatz im Rennwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten deutlich von konventionellen Hybridsystemen. So ergänzt ein elektrischer Vorderachsantrieb mit zwei je 60 kW starken Elektromaschinen den 480 PS starken Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor im Heck. Anstelle von Batterien liefert ein elektrischer Schwungradspeicher, der beim Bremsen aufgeladen wird, die Energie für die Elektromotoren. Der 911 GT3 R Hybrid hat seine Renntauglichkeit beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bereits überzeugend bewiesen.

Das Porsche-Museum ist dienstags bis sonntags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene acht Euro, ermäßigt vier Euro. Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.porsche.de/museum oder www.facebook.com/porsche zur Verfügung.



Artikel lesen
Täglich mehr als 1 Million geimpft

Täglich mehr als 1 Million geimpft

Man muss schon etwas suchen um kritische Daten zu finden aber es gibt Sie.



  • Von 8 Millionen vollständig Geimpfte bekamen 13.000 das Coronavirus

  • Von 30 Millionen Erst-Geimpfen bekamen 44.000 das Corona.....
    mehr Infos



    Kommentare :

    Kommentieren Sie diesen Artikel ...

    Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


    Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende